… I’m only happy when its complicated
And though I know you can’t appreciate it
I’m only happy when it rains…

Schon oft habe ich darüber nachgedacht, mir diese Textzeilen auf die Lederjacke zu schreiben, denn irgendwie regnet es ja doch immer, wenn ich mich mal auf den Bock setze. Love it, change it, leave it…
Heute hatte ich mir vorgenommen, endlich den überfälligen TÜV zu erledigen und bin gegen viertel nach neun zum mittlerweile umgebauten Gelände am Rebstock gefahren, fröhlich an tausenden von Messebesuchern vorbei, die von Lautsprecherwagen des Ordnungsamtes angefeuert wurden: „Halten sie Kontakt zum Vordermann, sie dürfen zweispurig abbiegen, schließen sie auf…“
Lustig, wirklich.
Nicht lustig, dass ich auf dem TÜV bei immer schlechter werdendem Wetter fast anderthalb Stunden warten muss, während in der Halle zwei interessante Programme abliefen, links ‚im Laufen die Schuhe besohlen‘ rechts ‚Ausbildung, also dauert es ein wenig‘.
Wirklich sehr aufschlussreich teilweise. Mit einem älteren Rollerist zerreiße ich mir ordentlich das Maul, natürlich immer außer Hörweite – das sollte sich auszahlen.
Achso, es hatte mittlerweile zu regnen begonnen (I’m only happy when…). Egal, jetzt kann ich auch nichts mehr machen und nach kurzer Zeit ist der Bock klatschnass. Naja, so komme ich bestimmt zum Fahren, von den Prüfern wird sich keiner einen nassen Arsch holen wollen…

So ist es dann auch und in der Halle geht es zügig durch das Licht/Elektrikprogramm, Reifeneintragungen werden gecheckt, die Stahlflexe stehen nicht drin (wtf?), unerklärlich. Hm. Der Ton ist aber sehr freundlich und ich schätze, ich bekomme gerade den Regenbonus. Es ist aber auch grausig da draußen.
Lenkkopflager, Abgas und Seitenständerschalter ist okay und dann kommt das befürchtete ‚Herr Wenz, der Hinterreifen…‘
Uh-oh…
‚… den wechseln sie bitte demnächst.‘

*Puh*. Das war Regenbonus am Bande.
Tatsächlich ist das alles, ich möge die Stahlflexe checken und den Reifen wechseln, vielleicht die Kette spannen, ansonsten alles bestens – ohne Mängel.

I’m only happy when it rains…

Kategorien: alltagmopped

sparta

Jede*r anders, alle Drama. Quality misunderstandings since 1963.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.